Das vegane Parodont-Gel von Dr. med. dent. Ismail Özkanli: Ein Durchbruch bei der Heilung von Zahnfleischproblemen?
25. Oktober 2017 Betty
Betty's Storytime parodont gel, zahnfleischprobleme
Betty's Storytime parodont gel, zahnfleischprobleme
Das vegane Parodont-Gel von Dr. med. dent. Ismail Özkanli: Ein Durchbruch bei der Heilung von Zahnfleischproblemen?
Das vegane Parodont-Gel von Dr. med. dent. Ismail Özkanli: Ein Durchbruch bei der Heilung von Zahnfleischproblemen?
Eines bescherte das bekannte Format "Höhle der Löwen" dem Berliner Implantologen auf jeden Fall, nämlich einen großen wirtschaftlichen Erfolg. Nach der Sendung im September 2017 verkaufte er innerhalb von nur 48 Stunden 570.000 Tuben seines Parodont-Gels, eine begleitende Pflege bei Zahnfleischproblemen, wie beispielsweise Parodontose. Bei einem Preis von 4,99 Euro pro Tube erzielte er damit innerhalb dieses Zeitraumes einen Umsatz von circa 2,8 Millionen Euro.
Die Besonderheit dieses Erzeugnisses
Basierend auf der Erkenntnis, dass beinahe jeder zweite Erwachsene in Deutschland an Parodontose leidet und Zahnfleischtaschen dabei das größte Problem wegen des Eindringens der Bakterien darstellen, entschloss sich der in Berlin praktizierende Arzt gemeinsam mit einem Apotheker, ein rein veganes Gel auf der Naturbasis von Schwarzkümmel-Öl und zwar aus Ägypten zu entwickeln, das nach den Aussagen des Arztes bewirkt, dass sich die Zahnfleischtaschen wieder schließen.
Schwarzkümmel-Öl ist ein Produkt, das seit Jahrtausenden mit seinen über hundert gesundheitsfördernden Wirkstoffen bekannt ist. Bereits im Grab des ägyptischen Pharaos Tutanchamun haben Forscher eine Flasche mit diesem Öl gefunden. Allerdings hilft bei drei existierenden Samen-Gattungen lediglich eine Art, die auch die heilsame Wirkung durch eine besondere Herstellung entfaltet. Wie genau diese Fertigung aussieht, ist natürlich das Betriebsgeheimnis von Dr. Özkanli.
Wurde die Wirksamkeit des Parodont-Gels durch Studien untermauert?
Gemeinsam mit einem Medizinstatistiker führte Herr Dr. Özkanli eine sogenannte "Doppelblind-Studie" durch, eine der renommiertesten Studienarten zur Prüfung spezifischer Wirkungen von Arzneimitteln. Im Rahmen dieser Erhebung verarbeitete er das für das Parodont-Gel verwendete ägyptische Schwarzkümmel- Öl sowie ein Schwarzkümmel-Öl aus der Türkei, als Placebo-Produkt, zu einer Creme. Diese beiden Erzeugnisse wurden nun demselben Patienten appliziert, indem auf der einen Seite das Original Gel in die Zahnfleischtaschen und auf der anderen Seite das Gel mit dem Schwarzkümmel-Öl aus der Türkei gegeben wurde. Die beiden Gel-Sorten wurden im Vorfeld durch den Medizinstatistiker "verblindet", so dass Dr. Özkanli nicht wissen konnte, auf welcher Seite er welches Gel applizierte. Kurze Zeit später hat der Zahnarzt festgestellt, dass sich die Zahnfleischtaschen, die mit dem Parodont-Gel behandelt wurden, sichtbar verschlossen hatten.
Fazit
Keineswegs handelt es sich bei diesem Erzeugnis um ein völlig neues Produkt, denn bereits seit dem Jahr 2005 wurden in der Berliner Praxis von Dr. Özkanli schon über 9.000 Patienten mit dem Parodont-Gel behandelt, und zwar mit Erfolg. Auch wurden weitere Studien durchgeführt. Dabei bestätigte eine unabhängige Analyse an der bekannten Medizinischen Hochschule in Hannover ebenso die antibakterielle Wirkung des Parodont-Gels.