Kostenloser Versand ab 90 EUR*
Versand innerhalb von 24h
7 Tage Rückgabe möglich
Geschulter Kundenservice
Eigene Reparaturabteilung
Top Preise
06187 - 90 96 50 | Jetzt auch per

Endobehandlung mittels Ozongerät


Effiziente Endodontie / Wurzelbehandlung mit Ozontherapie Endodontie

Die Wurzelbehandlung stellt eine der höchsten Herausforderungen in Ihrer Zahnarztpraxis dar und bedarf besonderer Präzision und modernster Technologie. Verbleibt nach der Endodontie eine geringe Luftmenge im behandelten Wurzelkanal und der Zahn wird verschlossen, kommt es zu verstärkten Schmerzen und einer starken Entzündung. Bisherige Behandlungsmethoden haben diese Problematik gefördert, während die Ozontherapie mit dem OzoneDTA Ozongerät jeglichen Lufteinschluss vermeidet und somit eine besonders effektive und sichere Methode in der Endotontie ist. Die Wurzelentzündung, im Fachlichen Pulpitis genannt, kann durch unterschiedliche äußere Faktoren und mechanische Reizungen, aber auch durch eine tiefe Karies entstehen. Bei der Plasmatherapie handelt es sich um ein äußerst schonendes Verfahren, dass schon bei der Behandlung für eine schmerzärmere Performance sorgt als bisherige Methoden in der Wurzelkanalbehandlung. 
 Die Plasmatherapie mit OzoneDTA lässt Extraktionen vermeiden
Wenn die Wurzel noch fest im Knochen verankert ist und der Zahn über ausreichenden Halt verfügt, kann die Endotontie mit Ozontherapie einer notwendigen Extraktion vorbeugen und den erkrankten Zahn aufbauen und erhalten lassen. Durch die Plasmatherapie wird infiziertes Nerven- und Bindegewebe entfernt und das Kanalsystem umfassend gereinigt. Die Eliminierung von Bakterien, Keimen und Pilzen gelingt mit dem OzoneDTA Ozongerät gelingt präzise, wodurch Sie Ihren Patienten nicht nur eine schmerzarme, sondern eine sehr effektive Endotontie bieten. Um die Extraktion zu vermeiden und die Behandlung im Sinne des Zahnerhalts durchzuführen, widmen Sie der Entfernung des infizierten Gewebes größte Aufmerksamkeit und verschließen den behandelten Zahn erst, wenn die Entzündung spür- und sichtbar zurückgegangen und der Heilungsprozess ersichtlich ist. Diesen Zeitraum können Sie verkürzen und mit weitaus weniger Risiken einer erneuten Entzündung gestalten, berufen Sie sich auf die keimeliminierende Wirkung von Ozon und nehmen die Behandlung mit modernster Technologie vor.
Schwierigkeiten in der Wurzelkanalbehandlung mindern
Beim Wurzelkanalsystem handelt es sich um ein sehr verzweigtes und komplexes System. Die Schwierigkeit einer Endodontie erhöht sich mit der Anzahl der Wurzeln, sodass die Behandlung gerade im Backenzahnbereich vor eine hohe Herausforderung stellt. Sind die Kanäle obendrein gekrümmt und im unteren Teil nur schwer erreichbar, würden mit klassischen Methoden bakterielle Reste im Kanal verbleiben und zur erneuten Entzündung führen. Das OzoneDTA Ozongerät erreicht auch schwierige Areale im Wurzelkanal und ermöglicht Ihnen eine professionelle und besonders saubere Arbeit. Ihre Patienten werden von der Ozontherapie überzeugt sein und feststellen, dass die Heilung schneller verläuft und Folgeschmerzen nach der Behandlung ausgeschlossen sind. In der modernen Zahnarztpraxis hat sich die Plasmatherapie bereits als effektives und bevorzugtes Verfahren in der Endodontie erwiesen. Sie können mit dieser Therapie auf Sauerstoff-Basis eine höhere Erfolgsrate im Zahnerhalt verzeichnen und sich mit dem Ozongerät für ein zahnmedizinisches Instrument entscheiden, das Ihnen und Ihren Patienten einige Vorteile aufzeigt. Da Sie in der Ozontherapie punktgenau arbeiten und somit besonders präzise auf die anatomischen Besonderheiten verzweigter Wurzelkanalsysteme eingehen, sind die Erfolgsaussichten für den Zahnerhalt höher als bei klassischen manuellen Behandlungsmethoden.
Hochwertige Methoden für optimale Ergebnisse in der Endodontie
Das OzoneDTA Ozongerät revolutioniert Ihre Praxis und ist nicht nur für die Endodontie, sondern auch für Behandlungen von Parodontitis und anderen bakteriellen oder auf Keimen basierenden Erkrankungen im Mundraum Ihrer Patienten geeignet. Durch die vielseitigen Anwendungsbereiche und das spürbar effektive Ergebnis haben Sie ganz neue Möglichkeiten, noch besser und professioneller, sowie schmerzärmer zu behandeln und die klassischen Risiken bei Wurzelkanalerkrankungen auszuschließen. Die Ozontherapie basiert auf hochwirksamen Sauerstoff, der Keime, Pilze und Bakterien umgehend eliminiert und ihnen die Lebensgrundlage entzieht. Aus diesem Grund gestaltet sich die Folgebehandlung und Nachsorge viel einfacher, da Sie verbleibende Gefahren im Wurzelkanalsystem und eine erneute Infektion generell ausschließen können. Auch der bekannte offene Zahn nach einer Endodontie ist nicht mehr notwendig, da es kein Risiko für einen Lufteinschluss und somit keinen Grund für dieses Verfahren gibt. Die Plasmatherapie gehört zu den neuesten Praktiken in der Behandlung einer entzündeten Pulpa und gibt Ihnen ganz neue Möglichkeiten, die Endodontie nach neuesten Erkenntnissen aus Forschung und technischer Entwicklung durchzuführen. Ihre Patienten werden die schonende Methode schätzen und vor einer Endodontie weitaus weniger Angst als bisher haben.
Fazit:
Mit dem OzoneDTA Ozongerät wählen Sie gaweiße-Zähne-endodontienz neue auf die Anatomie Ihrer Patienten abgestimmte Optionen, die Wurzelkanalbehandlung sicherer und effektiver vorzunehmen. Mittels aktivem Sauerstoff werden gefährliche Keime eliminiert und das Risiko einer erneuten Infektion ausgeschlossen. Auch in der Anwendung wird Sie dieses Gerät begeistern und zeigen, dass die Plasmatherapie weitaus weniger Zeit als herkömmliche klassische Verfahren in der Endodontie in Anspruch nimmt. Die Ozontherapie eignet sich für starke Entzündungen der Pulpa und unterstützt Ihre Absicht, den betroffenen Zahn zu retten und das Setzen eines Implantats nach einer Extraktion zu vermeiden. Das Handling und die Bedienung sind einfach und erfordern von Ihnen keinerlei spezifischen Vorkenntnisse.
Autor: Betty
Hier schreibt Betty!