Kostenloser Versand ab 90 EUR*
Versand innerhalb von 24h
7 Tage Rückgabe möglich
Geschulter Kundenservice
Eigene Reparaturabteilung
Top Preise
06187 - 90 96 50 | Jetzt auch per

Ozone DTA J500 – Ozonbehandlung der modernsten Generation


Dass Ozon in der Zahnmedizin erfolgreich und vielseitig eingesetzt werden kann, konnte bereits mehrfach in Studien belegt werden. Wir haben bereits ausführlich zur Parodontosebehandlung mit Ozon geschriebenund konnte inzwischen viele Zahnarztpraxen vom Nutzen der Ozonbehandlung überzeugen. Auch das führende Blatt für die Zahnmedizin und die Dentalbranche ZWP hat schon 2011 über das Ozongerät von Denta-Tec berichtet.
Das Ozongerät Ozone DTA J500 Mit diesem Gerät haben Zahnärzte die Möglichkeit, Patienten sicher und zielführend zu behandeln. Das Ozone DTA J500 produziert Ozon. Dieses Ozon kann wiederum direkt im Mundraum zur Bekämpfung von Bakterien eingesetzt werden. Hierfür ist das Ozone DTA J500 mit einem Steuer- und Handgerät ausgestattet. Bedient wird das Ozongerät mit einem Fußpedal. Für die sichere Arbeit mit dem Gerät verfügt das Produkt über Belüftungsspitzen.
Ozon wirkt nachweislich gegen Pilze, Viren oder Bakterien. Somit können Zahnärzte ihre Patienten zum Beispiel prophylaktisch bei einer Wurzelkanalbehandlung oder vor dem Setzen von Implantaten mit Ozon behandeln. Möglich ist auch die direkte Behandlung einer Gingivitis oder Parodontose. Darüber hinaus ist das Ozone DTA J500 auch für die Kariesprophylaxe einsetzbar.
Die Vorteile des Ozongeräts Das Ozongerät Ozone DTA J500 ermöglicht eine vollkommen schmerzfreie Behandlung. Durch den Einsatz von Ozon können zum Beispiel Bohrungen im Zahn oder nachträgliche Behandlungen vermieden werden. Denkbar ist ebenfalls die Reduktion von Antibiotika zur Bakterienbekämpfung, da Ozon ein natürlicher „Bakterienkiller“ ist
 Zugleich ist die Arbeit mit Ozon mit diesem Gerät völlig unbedenklich, da lediglich die nötigen Ozonkonzentrationen verwendet werden. Wichtig ist jedoch, dass behandelnde Ärzte sich im Vorfeld mit den Wirkungen von Ozon im Körper vertraut machen und Kontraindikationen berücksichtigen. So sollte Ozon zum Beispiel nicht bei Patienten mit Herzschrittmachern oder bei Schwangeren eingesetzt werden.
Das Ozongerät im Einsatz
n diesem Video erhalten Sie noch nähere Einblicke zu diesem Ozongerät.
Autor: Betty
Hier schreibt Betty!