Kostenloser Versand ab 90 EUR*
Versand innerhalb von 24h
7 Tage Rückgabe möglich
Geschulter Kundenservice
Eigene Reparaturabteilung
Top Preise
06187 - 90 96 50 | Jetzt auch per

Zahnzusatzversicherungen

Wer gesetzlich versichert ist und Zahnersatz benötigt, kann im Extremfall für Arbeiten an seinem Gebiss schnell die Summe für einen Kleinwagen benötigen. Denn die gesetzlichen Kassen übernehmen meist nur einen Bruchteil der Zahnersatzkosten. Zahnzusatzversicherungen können die Deckungslücke vielfach zu einem großen Teil schließen und Versicherte vor hohen Kosten für Brücken, Kronen, Implantate oder Prothesen bewahren.

Somit muss sich eigentlich kein gesetzlich Versicherter die Frage stellen, ob er eine Zahnzusatzversicherung abschließen möchte, sondern lediglich, bei welchem Versicherer er diese in Anspruch nehmen will. Ein Vergleich der unterschiedlichen Leistungen lohnt sich auf jeden Fall. Denn hier lässt sich beim Tarif der eine oder andere Euro einsparen.Allerdings gilt es vor dem Abschluss, auf die Leistungen sowie einige andere Dinge zu achten:
4 Tipps für die Zahnzusatzversicherung
1. Bei der Tarifwahl sollten Sie vor allem auf die Leistungen bei Zahnersatz achten. Hier können die höchsten Kosten auf Versicherte zukommen. Mit einer Zahnzusatzversicherung haben Sie die Möglichkeit, den Eigenanteil am Zahnersatz auf bis zu 10 Prozent zu reduzieren. Bei Kosten von 4.000 Euro wären das 400 Euro Eigenanteil.
2. Versicherung sollten Sie am besten vor dem 40. Lebensjahr abschließen, aber auch nicht zu früh. So können bestmögliche Tarife erzielt werden.
3. Geben Sie beim Antrag alles ehrlich an. So können Sie verhindern, dass die Versicherung im Extremfall die Leistung verweigert.
4. Versichern Sie Ihre Zähne zusätzlich, bevor eine große Zahnersatzleistung ansteht.
Darauf sollten Sie außerdem achten 
• Wählen Sie am besten eine Versicherung aus, die schon in den ersten Jahren hohe Leistungen bietet. Denn meistens müssen Sie mehrere Jahre warten, bis Sie die Zahnzusatzversicherung überhaupt in vollem Umfang in Anspruch nehmen können. 
• Eltern sollten darauf achten, dass die Zahnzusatzversicherung auch spezielle kieferorthopädische Leistungen für Kinder und Jugendliche abdeckt.
• Ob der Tarif eine professionelle Zahnreinigung enthält, ist meistens nicht so wichtig. Denn diese Behandlung kann auch aus der eigenen Tasche bezahlt werden, vor allem dann, wenn man die Kosten mit den Kosten für Zahnersatz vergleicht. So können Sie eine passende Versicherung finden Auf der Seite waizmanntabelle.de können Sie über 170 verschiedene Zahnzusatzversicherungen vergleichen und die bestmögliche Absicherung für sich auswählen:
 http://www.waizmanntabelle.de/ Grundsätzlich von jeder Zahnzusatzversicherung gilt natürlich immer: Eine regelmäßige Mund- und Zahnhygiene kann vielen Zahnkrankheiten vorbeugen. Hier können Sie noch einmal nachlesen, warum die Zahnhygiene übrigens auch für den gesamten Körper wichtig ist. https://www.denta-tec.com/news/warum-zahnhygiene-fuer-den-gesamten-koerper-wichtig-ist/