23,53 €*
♥ 30% gespart ♥33,61 €
Versandfertig in 7 Tagen
Keine Rücknahme möglich!Bitte beachten: Unser Großhändler weist uns darauf hin, das die Rücknahme dieses Artikels leider nicht möglich ist. Daher können wir diesen Artikel auch nicht zurücknehmen.Produktinformationen "primotec Metaseal Modellisolierung"
Metaseal Modellisolierung
Die Metaseal Modellisolierung ist ein lichthärtendes Universalkomposit, das sich ideal für die Modellierung in der Zahntechnik eignet. Dieses innovative, gebrauchsfertige Ein-Komponenten-Material ist sowohl als Modelliergel als auch als Modellierpaste erhältlich und bietet eine rückstandsfrei verbrennbare Lösung für alle Anforderungen in Ihrem Labor.
Mit exzellenter Passgenauigkeit und dimensionsstabiler Beschaffenheit ist die Metaseal Modellisolierung perfekt für die Implantologie geeignet. Sie ermöglicht präzise Modellationen zum Gießen oder Scannen von Implantatabutments, Implantatstegen und individuellen Abutments. Auch für festsitzenden Zahnersatz, wie Kronen und Brücken, ist dieses Material unverzichtbar.
Die Eigenschaften der Metaseal Modellisolierung machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die Wert auf Qualität und Effizienz legen. Sie ist polymerisationsneutral und bietet eine hohe Endhärte, die für Stabilität sorgt. Zudem verbrennt das Material rückstandsfrei, selbst bei großen Schichtstärken, und lässt sich einfach und spannungsfrei abheben.
Produktdetails der Metaseal Modellisolierung
- Gebrauchsfertiges Ein-Komponenten-Material, lichthärtend und thixotrop
- Perfekt abgestimmte Viskosität für schnelles und präzises Auftragen
- Hohe Standfestigkeit – kein Weglaufen des Materials
- Langsame Verarbeitungszeit (>20 min.) und kurze Lichthärtezeit (< 5 min.)
- Kompatibel mit allen gängigen Lichthärtegeräten (320nm-500nm)
- Hohe Endhärte und Stabilität ohne Verzug
- Sehr gut beschleifbar mit Fräsern und Gummipolierern
- Verbrennt rückstandsfrei – auch bei großen Schichtstärken
- MMA- und peroxidfrei, geruchs- und geschmacksneutral
Technische Daten der Metaseal Modellisolierung
- Inhalt: 40 g (5 Spritzen à 3 g)
- Polymerisation in Lichthärtegeräten mit UV/UV-A Leuchtmitteln: 3,5 - 5 Minuten
- Polymerisation in Halogenlampen: 2 Minuten
- Polymerisation in Stroboskoplampen: 90 Sekunden
Nutzen Sie die primopattern LC Paste für größere Materialmengen und die primopattern LC Gel für filigranere Arbeiten. Bei umfangreichen Modellationen empfiehlt es sich, eine dünne Schicht Modellierwachs aufzutragen. Für eine optimale Verarbeitung benetzen Sie Ihre Finger und Instrumente mit metatouch (IM200), bevor Sie die Paste kneten.
Anmelden