Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
30 Jahre Dental-Erfahrung
Kostenloser Versand ab 150 EUR*
7 Tage Rückgabe möglich
Geschulter Kundenservice
Eigene Reparaturabteilung
Top-Preis
06187 - 90 96 50 | Jetzt auch per
Zur Startseite gehen

primotec primosplint Aufbissschienen

Produktinformationen "primotec primosplint Aufbissschienen"

primosplint Aufbissschienen

Die primosplint Aufbissschienen bestehen aus einem lichthärtenden Composite-Material und sind in einer praktischen Packung mit 12 Strängen à 8,3 g erhältlich. Diese einzeln verpackten Stränge sind allergieneutral und wurden speziell für die Herstellung funktionstherapeutischer Aufbissschienen entwickelt. Ihre Stabilität und Passgenauigkeit machen sie zu einer vielseitigen und effizienten Lösung in der zahnmedizinischen Praxis.


Das lichthärtende Composite ist sowohl MMA- als auch peroxidfrei und eignet sich ideal für verschiedene Anwendungen, darunter Kontrollschienen, Einsetzschienen und Übertragungsschienen. Um die Verarbeitbarkeit zu optimieren, sollte der neue Strang vor der Anwendung etwa 15 Sekunden leicht gebogen und geknetet werden, was das Material weicher und handlicher macht.

 

Für eine maximale Transparenz der fertigen Schiene wird diese sowohl innen als auch außen vorsichtig mit 110 µm Aluminiumoxid bei 2 bar Druck abgestrahlt. Anschließend wird auf der Innenseite eine dünne Schicht primoglaze Glanzlack aufgetragen und der Überschuss entfernt. Auf der Außenseite werden zwei dünne Schichten primoglaze in Kreuzgang aufgetragen und nacheinander lichtgehärtet.

 

Wenn primosplint auf eine Tiefziehfolie aufgebracht werden soll, ist es wichtig, die Folie vorher gut anzurauen, bevor der primostick Bonder aufgetragen wird. Die lichthärtegeräte von primotec, wie das Metalight Trend oder Mini, gewährleisten eine optimale und schonende Aushärtung, die ein passgenaues Ergebnis ohne Verzug sicherstellt.

Produktdetails der primosplint Aufbissschienen

  • Lichthärtendes Composite in Strangform
  • Packung mit 12 Strängen à 8,3 g, einzeln verpackt
  • Allergieneutral und vielseitig einsetzbar
  • Stabil und passgenau für verschiedene Anwendungen
  • Einfach zu verarbeiten mit knetähnlicher Konsistenz bei Raumtemperatur
  • Voll autoklavierbar ohne Verzug durch Dampfsterilisation
  • Geruchs- und geschmacksneutral, leicht reparierbar

Technische Daten der primosplint Aufbissschienen

  • Material: Lichthärtendes, MMA- und peroxidfreies Composite
  • Verpackung: 12 Stränge à 8,3 g
  • Verarbeitung: Knetähnliche Konsistenz, keine Erwärmung nötig
  • Kompatibilität: Kann mit PMMA-Kunststoff oder Tiefziehfolien kombiniert werden
  • Verarbeitungshinweis: Stroboskop-Lichthärtegeräte sind ungeeignet

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.